Blockaden - Praxis für energetische Psychotherapie

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Blockaden

Störungsbilder

Simple Blockade beeinflusst das ganze Leben

Manche Menschen scheinen wie vom Glück verschont zu werden. Egal, was Sie anpacken, es gelingt kaum etwas so richtig. Sie können Tag und Nacht arbeiten, der Erfolg und das Geld bleiben trotzdem aus. Das Leben dreht sich im Kreis und gleicht einem Hamsterrad. Langfristig kommt es dabei zu Erschöpfung, Burn-Out-Zuständen und Depressionen.

Hier sind fast immer mentale Blockaden im Unterbewusstsein als so genannte Verhinderungsprogramme aktiv. Diese Blockaden bzw. Muster werden u. a. bereits in der Kindheit angelegt. Einfaches Beispiel: Sagt die Mutter dem kleinen Kind, wenn es was Neues wagt, ständig Sätze, wie z.B.: „Du kannst das doch ohnehin nicht“, „Du bist ein Versager“ oder „Du bist dumm“, dann werden hier bereits recht früh hinderliche Muster im Unterbewusstsein des Kindes angelegt. Da der Verstand des kleinen Kindes diese Aussagen noch nicht bewerten kann, erfolgt die Speicherung ungefiltert im Unterbewusstsein mit fatalen Folgen für das spätere Leben.

Als Erwachsener sind diese Verhinderungsprogramme immer noch aktiv. Kommt der Mensch wieder in die Situation, was Neues wagen zu wollen, z.B. sich für eine neue Arbeitsstelle zu bewerben, so wird dieses Verhinderungsmuster sofort wieder aktiv. Die Bewerbung wird blockiert, weil das Unterbewusstsein suggeriert: „Du kannst das ohnehin nicht“. Somit wird eine positive Lebensveränderung in Form der neuen Arbeitsstelle gar nicht erst möglich. Das Leben bleibt wie gehabt und das Gefühl „Man fühlt sich als Versager“ verstärkt sich. Eine Lebensveränderung erscheint unmöglich. Mentale Blockaden können heute einfach und effektiv durch energetische Psychotherapie aufgelöst werden.


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü